Zum Hauptinhalt springen

Bestellung, Versand & Lieferung

Bestellung

Wenn Sie bei uns etwas bestellen wollen, dann können Sie dies direkt in unserem Online-Shop, oder Sie benutzen eine der alternativen Bestellmethoden.

Die im Online-Shop dargestellten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich um eine Aufforderung zur Bestellung.

Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" geben Sie ein rechtlich verbindliches Angebot zur Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden per e-Mail. Die Bestätigung stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt durch die Lieferung der Waren zustande.

Wenn Sie nicht über unseren Online-Shop bestellen können oder wollen, zum Beispiel sich nicht sicher sind, welches Modell Sie brauchen oder persönliche Daten ungerne über das Internet verschicken, so stehen Ihnen die folgenden alternativen Möglichkeiten der Bestellung zur Verfügung.

Alternative Telefon / Fax:

Sie können unter der Telefonnummer 05722 / 98 10 50 (montags bis donnerstags von 10 bis 17, freitags von 10 bis 16 Uhr) bestellen oder rund um die Uhr per Fax unter 0 57 22 / 98 10 52.


Bearbeitung der Bestellung:

  • Den Eingang einer Bestellung über den Online-Shop bestätigen wir Ihnen per e-Mail.
  • Den Eingang einer Offline-Bestellung bestätigen wir Ihnen, wenn Sie es wünschen.
  • Wir bearbeiten Ihre Bestellung - unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien – umgehend.
  • Wir arbeiten von montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, freitags bis 17 Uhr.
  • Eingehende Bestellungen bis 13.30 Uhr werden werktags in der Regel am gleichen Tag versandet.
  • Alle Versandwege sind nachvollziehbar.
  • Bitte fragen Sie bei uns an, falls es länger dauern sollte.
  • Bei einer Online-Bestellung erhalten Sie innerhalb eines Arbeitstages eine Versandmitteilung per e-Mail.
  • Bei Zahlung per Vorkasse nach Eingang der Bezahlung auf unserem Konto.
  • Die Abwicklung Ihrer Bestellung bei uns erfolgt montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.


Ihre Bestellung - so geht es weiter, je nachdem welche Zahlungsweise Sie gewählt haben:

Kreditkarte,  "Direkt zu PayPal“

Wir stellen Ihren Auftrag zusammen und versenden Ihre Bestellung. 

Ihre Kreditkarte ist von unserem Zahlungsdienstleister bereits mit dem Rechnungsbetrag belastet. Ihre Kreditkartendaten werden nicht gespeichert.

Paypal Checkout - mit und ohne Paypal-Konto

Ihre Bestellung wird uns erst dann übermittelt, wenn der PayPal Bezahlprozess abgeschlossen ist.

Dies kann innerhalb weniger Stunden erfolgen. Bei Zahlung aus einem PayPal Guthaben oder einer Giropay-Überweisung kann es jedoch einige Tage dauern. Bei Zahlung per Überweisung auf das PayPal Konto dauert es zum Beispiel 3 bis 4 Werktage.
Sobald die PayPal-Zahlung abgeschlossen ist und die Zahlung in unseren Online-Shop bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestellbestätigung von unserem Online-Shop per e-Mail. 

Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Bestellung für uns sichtbar und wird umgehend bearbeitet. Ihre Bestellung wird nach Eingang der Zahlung verpackt und versendet.

Vorab-Überweisung:

Bei Bestellungen per Vorkasse erhalten Sie die Bestätigungs-e-Mail mit den notwendigen Daten für die Banküberweisung.

Die bestellten Artikel werden maximal 21 Tage reserviert, bis Ihre Zahlung erfolgt ist. 

Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Bestellung verpackt und versendet.

Wichtig: Bitte geben Sie immer Ihren Namen und die Bestellnummer bei Überweisungen an, das erleichtert die Zuordnung Ihrer Überweisung und stellt eine schnelle Fortführung Ihres Auftrages sicher.


Wann wird Ihre Bestellung versendet?

Wir versenden umgehend nach Bestelleingang, sofern der gewünschte Artikel lagernd ist.

Wenn Sie werktags bis 13.30 Uhr bestellen, erfolgt der Versand per DHL oder Deutsche Post in der Regel noch am gleichen Tag, spätestens am folgenden Werktag. Bei hohem Bestellaufkommen kann es zu Verzögerungen kommen.

Am Versandtag erfolgt eine Versandbestätigung mit DHL-Trackinglink oder Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung per e-Mail. Die Sendungsnummer finden Sie ebenfalls im Kundenkonto, falls angelegt. Alle Versandwege sind nachvollziehbar. Bitte fragen Sie bei uns an, wenn es länger dauern sollte.


Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel:

  • Deutschland: 1 bis 3 Werktage
  • Österreich und BeNeLux: 2 bis 4 Werktage
  • Schweiz: 3 bis 6 Werktage, je nach Zollabwicklung
  • Übriges Europa: 3 bis 7 Werktage
  • der Versand ist abhängig vom Versanddienstleister.
  • Eilterminwünsche oder Express: Können Sie bei der Bestellung gesondert vermerken oder rufen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

Ist der Artikel in bestimmter Farbe oder Größe verfügbar?          

Alle Artikel im Online-Shop sind mit einem Lieferstatus-Symbol gekennzeichnet.

In der Farb- Größenauswahl wird direkt angezeigt, welche Varianten auf Lager sind.

Schadhafte Ware oder Transportschaden? Falsche Ware bekommen? Reklamationen und Umtausch

Alle Lieferungen werden von uns vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt.

  • Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort bei der Anlieferung beim Paketdienst reklamiert werden, verweigern Sie die Annahme.
  • Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen uns innerhalb von 7 Tagen schriftlich durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt und angezeigt werden. Bitte nutzen Sie hierzu dieses Formular, füllen es aus und lassen es vom DHL stempeln und bestätigen.

  • Sollte es vorkommen, dass Ihnen Waren falsch geliefert wurden oder defekt bei Ihnen eintreffen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir entschuldigen uns bereits jetzt für die Umstände und werden dann unverzüglich dafür sorgen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wird.